E-Mail Eingang 08.01.2024

Von: „Das Parkhaus“ <info@parkhaus-meiderich.de>
An:„Thomas Volkmann“ <thomas-volkmann@gmx.net>
Gesendet: Montag, 08. Januar 2024 um 13:35 Uhr
Betreff:Re: Bewerbung für meine Band KANTPARK, wie besprochen

Hey Tom,

ich sende erst mal alle Infos zu den Konzerten 🙂 Schau mal drüber und dann sag Bescheid. Wenn das passt finden wir bestimmt in diesem Jahr noch einen freien Termin, dann am besten telefonisch…

allg. Infos zu Konzerten:

An einem Abend sollten 3 bis 4 Bands auftreten, wobei darunter mindestens eine, besser zwei Duisburger Bands sein sollten. Nutzt also eure Kontakte und sucht euch Bands, mit denen ihr hier zusammen auftreten wollt. Wichtig dabei ist, dass diese Bands nicht in einem kürzeren Zeitraum mehrfach bei uns auftreten. Wenn ihr noch keine Kontakte zu lokalen Bands habt, macht nichts…schreibt uns trotzdem was ihr vorhabt, dann schauen wir ob es passt und ihr habt ausreichend Zeit mit einem konkreten Termin lokale Bands zu suchen, mit denen ihr den Abend zusammen gestalten könnt.

Da wir sehr viele Bewerbungen bekommen, können wir leider nicht alle berücksichtigen. Wir bemühen uns ein ausgewogenes Programm im Bereich Rock/Pop/melodischem Metal und gelegentlich auch mal HipHop, Reggae oder Jazz zu gestalten.

Konditionen für ein Konzert:

Die Bands bekommen 100% der Eintrittseinnahmen. Davon muss die Band 400€ Kostenbeteiligung für Technik und Techniker tragen. Eigene Techniker können gerne von euch mitgebracht werden und euch abmischen, das ändert jedoch nichts an den Konditionen. Die Bands kümmern sich ebenfalls um die Abwicklung der Gema und tragen ggf. anfallende Kosten. Werbung für das Konzert übernehmen beide Parteien, wobei wir das Konzert über unsere Presseverteiler bewerben. Wir stellen den Bands kostenfrei VVK Tickets zur Verfügung. Am Tag gibt es vom Parkhaus Getränkemarken, die an der Theke eingelöst werden können. Die Bands sind verantwortlich für die Abwicklung der Abendkasse, wobei wir Wechselgeld, Stempel etc. stellen.

Kurze Infofacts:
– Ankunft am Tag ist 16 Uhr
– Einlass ab 19 Uhr möglich
– Spielzeit ist bis max. 0 Uhr auf der Bühne
– 20 Minuten Umbaupause müssen eingeplant werden, ggf. etwas mehr, bei LineCheck und wenn mehrere Bands mit eigenem InEar spielen
– Bezahlung der Kostenbeteiligung für die P.A. ist bar am Tag des Konzertes
– Preise können selbst festgelegt werden

Mit freundlichen Grüßen

Anna Reinhold

Das Parkhaus
Jugendkultur Du-Nord e.V.
Bürgermeister-Pütz-Str. 123
47137 Duisburg 
Tel. 0203 – 443 448
www.parkhaus-meiderich.de

Bürozeiten:
Mo, Mi, Fr: 10-13.30 Uhr

E-Mail Ausgang 21.12.2023

Von:„Thomas Volkmann“ <thomas-volkmann@gmx.net>
An: info@parkhaus-meiderich.de
Gesendet: 21.12.2023 23:54:59
Betreff: Bewerbung für meine Band KANTPARK, wie besprochen

Hallo, wie wir bei der Heimat-Preis-Verleihung besprochen hatten, melde ich mich nochmal wegen des Interesses meiner Band KANTPARK (unter kantpark.de & auf dem aktuellen Sounds like Duisburg) an einem Rock-live-Abend im Parkhaus in 2024 – in dem ich übrigens in den 90ern, 0ern & 10ern schon mit verschiedenen Bands spielte 🙂
Ihr wolltet mir dann was zu Konditionen bei eig. Veranstaltungen & zu noch offenen Terminen vom Haus bzw. für die Eigenveranstaltungen nennen. Sollten inzwischen alle Veranstaltungen vom Haus für 24 durchgeplant sein, könnt Ihr uns auch als „Reserve“ festhalten oder an uns denken, wenn die Planung für 25 anläuft.

LG,Tom Volkmann vom KANTPARK

„Die Menschen als Bewohner der Oberfläche einer Kugel können sich nicht ins Unendliche zerstreuen, sondern müssen sich doch nebeneinander dulden“ (I. Kant in „zum ewigen Frieden“)